Probestunde? Ruf einfach an! +49 175 4075333

Über uns

11

Wir wollen Yoga aufs Land bringen!

Land-Yoga: Unsere Vision

Denn wir lieben das Land, das Leben auf dem Land, „auf dem Dorf“, in den Kleinstädten und Gemeinden. Und wir lieben Yoga. Echtes Yoga, modernes Yoga, gerne auch mal Workshops, Meditationen oder eine Yoga Masterclass.

Wir sind genau so, wie die Menschen, die auf dem Land leben: bodenständig und dabei gleichzeitig offen und neugierig. Wir brauchen keine Räucherstäbchen und nicht den neuesten Yoga-Dress (samt passender Matte). Wir brauchen uns nicht zu verknoten und die Zehen in die Ohren zu stecken und verharren auch nicht stundenlang im Lotus-Sitz oder warten auf Erleuchtung.

Echtes Yoga mit echten Menschen!

Yoga für Körper, Geist & Seele

Wir sind eben „ganz echt“ und praktizieren echtes Yoga. Wir sind fundiert ausgebildete YogalehrerInnen und lieben es, unser Wissen weiterzugeben: für Körper, Geist und Seele.

Wir finden es toll, unsere Matten-Nachbarn zu kennen, oder kennen zu lernen und nicht nur anonym zu üben.

Unsere Yogakurse finden fortlaufend statt – ohne Ferienunterbrechung. Dies gehört zu unserer Philosophie, denn der menschliche Körper braucht Bewegung, egal ob gerade Schulferien sind, oder nicht. Dafür arbeiten wir als Team und können so sicherstellen, dass fast keine Stunde ausfällt.

Yoga tut gut! Und das nicht nur „in der Stadt“, in der sich die Yogastudios tummeln, sondern auch bei uns. 

Wir leben und lieben was wir tun!

Yogalehrerinnen aus Leidenschaft.
11

Sandra

Die Leidenschaft zu vielseitiger Bewegung hat mich zum Yoga geführt. Nachdem ich jahrelang voltigiert habe, war ich überrascht, im Yoga „noch mehr“ Vielseitigkeit zu finden: neue Bewegungen, mehr Möglichkeiten, den eigenen Körper kennen zu lernen, zu erforschen.

Im Yoga kann ich mich auspowern, spielerisch sein und auch mal Armbalancen ausprobieren oder auch zur Ruhe kommen, ankommen, das Gefühl von „nichts mehr müssen“ genießen, entspannen.

Ausgebildet nach den Richtlinien der Yoga Alliance unterrichte und praktiziere ich seit 2015 Vinyasa Yoga und Yoga für Schwangere. In 2019 habe ich mich zur „Yoga und Krebs-Trainerin“ bei Gaby Kammler in Köln ausbilden lassen und freue mich, so meinem Herzensthema zu folgen.

Seit einigen Monaten vertiefe ich mich in unterschiedliche Meditationstechniken und freue mich in Workshops meine beiden Leidenschaften Yoga und Pferde zusammen bringen zu können.

Danny

Durch meine Ausbildung zur Klangtherapeutin im Gesundheitsbereich 2012, habe ich glücklicherweise zum Yoga gefunden. Genau wie Sandra habe auch ich jahr(zente)lang voltigiert und immer viel Freude daran gehabt mich sportlich zu betätigen. Ebenso begleitet mich meine Neugierde für spirituelle Themen schon lange. 

Yoga ist für mich eine sehr gute  Möglichkeit den körperlichen und geistigen Aspekt in Einklang zu bringen. 

Um diese Erfahrung weiter geben zu können habe ich 2019 erfolgreich die Prüfung zur Yogalehrerin 200 +RYT absolviert.

Ich bin dankbar im Rahmen des FeelGood-Flow auch meine Ausübung der Klangtherapeutin einfließen lassen zu können, und die Endentspannung mit meinen Klangschalen zu begleiten.

11
11

Jana

Hi, ich bin Jana, und Yoga begleitet mich nun schon seit einigen Jahren. Es hilft mir, immer wieder bei mir anzukommen, und gibt mir einen sicheren Raum, mich zu spüren und wahrzunehmen. Meine Yoga-Ausbildung habe ich 2016 in Indien gemacht und so viele verschiedene Ansätze und Denkweisen kennengelernt. Seit 2017 mache ich eine körpertherapeutische Ausbildung – auch das fließt maßgeblich in meine Yogastunden mit ein. Mir ist es wichtig, einen möglist achtsamen und wertschätzenden Raum zu kreieren, in dem du dich wohlfühlen kannst – ganz so wie du bist.

Adriana

Yoga hat mich zu mir selbst, zu meiner Körperintelligenz, und zu meiner Spiritualität gebracht. Ich absolvierte meine Yogalehrer-Ausbildung nach der Swami Sivananda Tradition, bei Yoga Vidya. Das Vertiefen meine Yogapraxis, während meiner 2 jährige Ausbildung, öffnete mir neue Welten. Nach meine Yogalehrer Ausbildung habe ich mich intensiv mit der Cantienica Methode beschäftigt und belegte ich den Cantienica Beckenboden Baustein und erst vor kurzen auch Cantienica in Yoga in Schweiz.

Seit drei Jahren unterrichte ich auch Yoga für Schwangere und Rückbildungs Yoga.

Mein Motto: „Aktiv entspannt sein. Entspannt aktiv sein.”

11
11

Yogalehrer*innen gesucht!

Bist Du Yogalehrerin und kommst aus dem Münsterland? Du möchtest unser Team unterstützen und vielleicht sogar eigene Kurse übernehmen? Dann melde Dich gerne bei uns! Unsere Yogis lieben ihre Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kurse und sind zum Teil schon mehrere Jahre dabei. Eine sympathische Gruppe, in der man sich kennt und in der auch mal gelacht werden darf...